0175 - 156 46 42 info@socialdog.de

Über Mich

Jürgen Seidel

„Wir müssen das Problem verstehen, nur so kann Vertrauen wachsen.“

Was gibt es über mich zu sagen?! Ich absolvierte das Studium der Tierpsychologie “ Hund“ von 1098-2000 an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) in der Schweiz. Seitdem bin ich mit meinem Angebot der Hausbesuche im gesamten oberschwäbischen Raum unterwegs und helfe Menschen und ihren Hunden.

Ich bin Jahrgang `71, verheiratet und habe 3 Kinder, 2 Hunde und einen Kater. Ich arbeite nicht nur gerne mit Hunden, sondern ebenso gerne mit den dazugehörigen Menschen. Es geht ja nicht nur um den Hund, sondern auch um das andere Ende der Leine. Schließlich muss der Besitzer seinen Umgang mit dem Hund überdenken und diesen anpassen und optimieren. Es geht mir um das verständliche Vermitteln von Zusammenhängen zwischen unserem Verhalten und dem des Hundes. Mein Ziel ist es, Wissen so aufzubereiten und anzubieten, dass Sie als Besitzer auch etwas damit anfangen können. Wir müssen das Problem verstehen, nur so kann Vertrauen wachsen und Verhalten nachhaltig verändert werden. Von mir bekommen Sie das nötige Wissen und die Technik, die sie dafür brauchen. Ohne Stress und Bluthochdruck.

Kontakt zu mir

Jürgen Seidel
Schnitzerweg 10
88214 Ravensburg

Tel: 0751/1807890
Mobil: 0175/1564642

Email: info@socialdog.de

Das sagen meine Kunden

Manuela Armenat

„Lieber Jürgen Seidel! Jedes Mal wenn Sie da sind, ist es einfach ENTSPANNT! Wir sind sehr dankbar, dass wir Sie gefunden haben – es ist einfach toll, wie Sie die „Dinge“ angehen“

Ilija und Ramona

„Nach langer suche und vom Bauchgefühl haben wir uns für den Jürgen entschieden um Rat zu holen wie wir mit unserem Cane Corso Rüden kleinere Schwierigkeiten lösen können die wir im Alltag haben. Schon nach paar Minuten wo er bei uns Zuhause war haben wir gemerkt wie er unseren Hund verändert hat und uns auch mit einfachen kniffen gezeigt hat wie wir unseren Hund kontrollieren können.“

Monika S.

“ Ich bin grad so unglaublich happy wie es mit Diego läuft. Ich hätte nie gedacht, dass er so an der Leine laufen kann, es ist kein Geziehe mehr.“

Jelly

„Vielen Dank für deine Ehrlichkeit. Du hast uns die Augen geöffnet und hast es wunderbar verstanden die unangenehmen Dinge lustig und anschaulich zu erklären.“

Alex und Silvia M.

„Es ist so toll wieder Vertrauen zu Jacky gefunden zu haben und wir sind dir ewig dankbar für die tollen Tipps, die dazu geführt haben, dass Jacky und wir gemeinsam besser klar kommen.“

Wollen wir gemeinsam starten?

Nehmen Sie gerne unverbindlich mit mir Kontakt auf.